HOFFMANN HELMUT GMBH Ohlsdorf

Start- und Betriebsstörungen

HOFFMANN HELMUT GMBH Ohlsdorf
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VOR-ORT-REPARATURSERVICE

Rasche Reparatur des Motors bei Ihnen vor Ort. Der Vor-Ort-Reparaturservice von Österreichs größtem Fachzentrum für die Instandsetzung von Verbrennungsmotoren.

Hoffmann Helmut GmbH bietet Ihnen
aktuelles Know-how dort, wo Sie es brauchen.
HOFFMANN HELMUT GMBH Ohlsdorf
INSPEKTION UND REPARATUR VOR ORT HOTLINE +43 7613 20114

Feststellung von Schaden und Schadensumfang vor Ort in eingebautem Zustand.

Reparaturen im eingebauten Zustand.
Aus- und Einbau von Motoren vor Ort.

Inspektionen und Reparaturen von Verbrennungskraftmaschinen
ua. für unsere Kooperationen und Exklusiv- Vertretungen:

Rammer Installationen aus Linz

PERKINS Level 3 Partner

Rammer Installationen aus Linz

FPT (Fiat Powertrain Technologies) Industrial and Marine Applications Vertragspartner

Rammer Installationen aus Linz

BOSCH Diesel Modul Service Partner für Einspritzpumpen und Ersatzteile

Rammer Installationen aus Linz

DELPHI Diesel Service Partner für Einspritzpumpen und Düsen

Rammer Installationen aus Linz

VOLVO PENTA Industrial and Marine Applications Partner

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EXPERTEN EMPFEHLUNG
Wenn er Motor sehr lange durchdrehen muss, bis er anspringt“, ist es nicht wie sehr oft vermutet abgesetzter Kraftstoff, sondern ein mögliches Anzeichen für schwergängige Einspritzpumpenteile.
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TANKDECKEL AUF – RIECHEN > Alles ist gesagt.

Experten Tipp: Auch am Geruch kann man erkennen, ob der Treibstoff zu lange gelagert wurde. Der Kraftstoff riecht dann ähnlich wie Lack (Farbe).

Wenn nicht dokumentiert ist, wann der Kraftstoff gewechselt wurde und welcher Kraftstoff verwendet wurde – Kraftstoff ablassen und erneuern.

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Nach Möglichkeit zertifizierten, biologisch unbedenklichen Alpindiesel verwenden.

Dabei handelt es sich nicht um so große Mengen, dass der Preis eine Rolle spielen sollte.

Wenn es zu akuten Funktionsstörungen kommt, kann es richtig teuer werden.

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Tank ausleuchten und Verunreinigungen soweit wie möglich absaugen.

Wenn sich die Ablagerungen verfestigt haben und der Tank innen mit diesem Schmutz bedeckt ist, muss der Tank unbedingt ausgebaut und gereinigt werden.

Wenn es sich um einen Tankrahmen handelt, ist der Tank chemisch zu reinigen, mit heißem Wasser auszuspülen und das Schmutzwasser abzupumpen.

Da sich die Kraftstoffablagerungen auch in den Filtern, Leitungen und Teilen der Einspritzanlage festgesetzt haben, ist es sehr wichtig, auch diese Komponenten gründlich zu reinigen.

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Sollte ein Tank Rostspuren aufweisen,

die sich nicht entfernen lassen, empfehlen wir den Einbau eines Vorfilters inkl. Wasserabscheider (RACOR oder SEPAR), damit die Feinfilter nicht verstopfen.

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Bildet sich auf dem Dieselfilter eine grau-schwarze Schlammschicht,

kann es sich um Bioschlamm (Bakterien und Pilze) handeln. Tank unbedingt auspumpen, reinigen und neuen Kraftstoff „GROTAMAR“ einfüllen. (wird von uns aufgrund von Erfahrungswerten aus der Schifffahrt, dem LKW- und Baumaschineneinsatz empfohlen).

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VARIANTE I:

Teile des Einspritzsystems ausbauen, zerlegen, mit Ultraschall oder chemisch reinigen und wieder einbauen.

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VARIANTE II: THERMOCHEMISCHE REINIGUNG:

Bei diesem Verfahren werden alle Teile des Diesel- und Einspritzsystems bei laufendem Motor gereinigt (Dialyse des Einspritzsystems). Sollten bereits Betriebsstörungen aufgetreten sein, wie z.B. festsitzende Einspritzpumpenteile oder verklebte Systemkomponenten, werden diese zunächst im Ruhezustand des Motors gelöst.

Selbstverständlich werden Common-Rail-Injektoren der Marken Bosch, Delphi und Denso nicht nur auf einem Bosch-Prüfgerät mit geeignetem Spezialwerkzeug geprüft, wenn möglich aber auch repariert.
Sollten bereits Betriebsstörungen aufgetreten sein, wie z.B. festsitzende Einspritzpumpenteile oder verklebte Systemkomponenten, werden diese zunächst im Ruhezustand des Motors gelöst.